Renate-Liedtke_copyright_infranken-de

Renate Liedtke / Leonard Evers

Renate Liedtke

Mit einem Abschluss als Diplom-Musikwissenschaftlerin 1984 startete Renate Liedtke ihre Laufbahn am Geraer Theater als Musikdramaturgin. Später war sie als stellvertretende Chefdramaturgin verantwortlich für den Musiktheater-Bereich (einschließlich Ballett) und inszenierte selbst. Mit Bearbeitungen und Inszenierungen von Opern für Kinder hat Renate Liedtke schon früh ihr Interesse für die Kinder- und Jugendarbeit gezeigt.

Leonard Evers

Leonard Evers, schloss sein Studium in Komposition und Arrangement am Codarts Conservatory in Rotterdam mit Bestnoten ab. Ergänzend dazu studierte er vergleichende Literaturwissenschaften an der Universität Leiden. Seine Musik enthält Elemente aus Jazz, Weltmusik und zeitgenössischer Musik. Durch seinen literarischen Background schreibt er am liebsten fürs Theater.

Seit 2013 ist Leonard Evers künstlerischer Leiter und Dirigent des Amsterdamer Ricciotti Ensembles, einem Orchester, bestehend aus 41 jungen Musikern, die sich zum Ziel gesetzt haben qualitativ hochwertige symphonische Musik an Orte zu bringen, an denen sie üblicherweise nicht gehört wird.

www.staatstheater.saarland

[weitere Stücke?]


Gold

Festival LOOSTIK #6


Festival LOOSTIK #5