BakékéFabrizio Rosselli

Zirkus

Kennen wir das nicht alle, egal wie alt wir sind? Wir wollen alles perfekt machen – ob in der Freizeit, in der Schule, im Beruf, im Sport oder in einem einfachen Spiel: Wir wollen Erfolg haben! Dauernd sind wir im Wettbewerb mit uns selbst und mit anderen. Aber was passiert eigentlich, wenn wir scheitern statt zu triumphieren? Wenn wir verlieren statt zu gewinnen? Warum demotivieren uns Niederlagen so sehr? Wäre es nicht viel sinnvoller, das Scheitern als Teil des Lebens zu akzeptieren und daraus wichtige Erfahrungen zu sammeln?

In dieser Show verwandelt Herr Bakéké seine Niederlagen in ein Spiel: Aus einer großen Menge Eimer (Bakéké in der Sprache Hawaiis) möchte er beeindruckende geometrische Formen schaffen – und je mehr er scheitert, desto mehr werden die Eimer zu Spiel- und Forschungs-Objekten und öffnen die Tür zu ganz neuen Zielen, die er ohne das Scheitern nie entdeckt hätte! Aber Herr Bakéké ist auch stur und versucht immer wieder das Unmögliche – nicht um Erfolg zu haben, sondern weil das Träumen, das Spielen, das Ausprobieren so viel Spaß machen!

Fabrizio Rosselli
Fabrizio Rosselli wurde 1975 geboren und absolvierte seine Ausbildung zum Zirkusartisten an der Escuela de Circo Carampa in Spanien, an der FLIC Scuola di Circo in Italien und an der École supérieure des arts du cirque in Frankreich. Er entwickelte seine ganz eigene künstlerische Handschrift, indem er verschiedene Erfahrungen aus Studium und Praxis auf der Bühne mischt. Noch heute definiert sich Fabrizio eher als Clown denn als Jongleur und er stimmt mit all jenen überein, die ihm am Anfang, als er Jongleur werden wollte, gesagt haben: Du bist ein Clown. Mit seiner eigenen Compagnie und der Produktion Bakéké tourt Fabrizio Rosselli seit 2019 durch die Welt.

Theater am Ring, Saarlouis
55 Min
Ohne Worte
ab 6 Jahren
Sonntag, 10. Nov 2024, 11:00 Deutschlandpremiere

Carsharing-Optionen / Covoiturage


Mit Fabrizio Rosselli
Unterstützung Regie Etienne Manceau
Grundlagen Recherche & Clownspiel Pierre Déaux
Unterstützung Dramaturgie Giorgio Bertolotti
Künstlerische Unterstützung Christian Coumin
Kostüme Sarah Béranger
Lichtdesign Hélène Tourmente
Bühnentechnik Hélène Couet-Lannes
Plakat Livio Fania
Website & Logo Rosalie Bruley

Koproduktion
Ballet Cosmique
Koproduktionen & Residenzen Théâtre des Franciscains, Ville de Béziers / Ville de Billom
Mit der Unterstützung von Conseil Départemental de la Haute-Garonne / Occitane en Scène